Reservisten-Pokal 2006

2. Platz beim Reservisten-Pokal der Kreisgruppe Südheide

Wir sind wieder dabei

Durch ein Missverständnis bei den Einladungen zum jährlichen Pokalschießen der Reservisten wurde die US-SLG Knesebeck e.V. mehrere Jahre nicht berücksichtigt. Aufgeklärt wurde dieser Sachverhalt beim Neujahrsgespräch, zu dem der Ortsbürgermeister jedes Jahr einlädt. Und nun sind wir wieder dabei.

Zwar konnte dieses Jahr wegen kurzfristiger Erkrankung – die Grippewelle ließ grüßen – keine Damenmannschaft gestellt werden und um die zweite Mannschaft (RAG-Schießsport Südheide) aufzufüllen musste Y. Spahlholz “aus dem Bett geklingelt“ werden, trotzdem war die SLG recht erfolgreich

Das Schießen auf dem KK-Schießstand der Schützengesellschaft Knesebeck verlief unter der Leitung des Vorsitzenden der RK-Knesebeck, Karsten Henneicke, rechtzügig. Auch das besonders schlechte Wetter hielt die Schützen nicht von ihrer Teilnahme ab, sodass am Ende 41. Mannschaften gestartet waren.

Wie üblich gab es auch in diesem Jahr die allseits beliebte Erbsensuppe, die sich alle Schützen sichtlich schmecken ließen.

Die Auswertung erbrachte für die US-SLG Knesebeck e.V. ein erfreuliches Ergebnis:
Die Mannschaft unter der Leitung von Ursula Spahlholz und den Schützen Dieter Littau, Gerd Spahlholz und Heiko Eckelt belegten mit 368 Ring den 2. Platz, der mit einem Wanderpokal und Medaillen ausgezeichnet wurde.

Auch im Preisschießen war die SLG erfolgreich, so belegten nach dem Stechen untereinander Dieter Littau den 2. Platz und Gerd Spahlholz den 3. Platz. Der 4. Platz, der allerdings nicht mehr mit einem Preis bedacht wurde, ging an Ursula Spahlholz.

Für das nächste Jahr hat sich die SLG-Leitung vorgenommen intensiv daran zu arbeiten, auch wieder eine Damenmannschaft in den Wettkampf zu entsenden; insbesondere da die erbrachten Leistungen der SLG-Damen im Vergleich zu den anderen Teilnehmerinnen doch gut waren.
Es ist zwar noch Zeit bis dahin, aber wir werden dieses Schießen nicht aus den Augen verlieren.

Gerd Spahlholz