OG + Trap 16.03.2013

US-SLG Knesebeck e.V. Mannschaft belegt 3. Platz

Beim ersten Pokalschießen der US-SLG Knesebeck in Celle Großmoor waren im Bereich Gewehrschießen 44 Schützen an den Start gegangen. Geschossen wurde mit „alten“ Gewehren und nur Großkaliber sitzend freihand, das bedeutet, dass kein Teil des Gewehres, sondern nur die Arme der Schützen bzw. deren Ellenbogen den Tisch berühren dürfen. Das Wetter war den Startern auch wohlgesonnen, denn der angekündigte Regen blieb aus und die Sonne schaute auch vorbei. So waren die Ergebnisse recht gut. Der Sieger war mit 183 von 200 möglichen Ringen Michael Markwort aus Oppershausen. Der zweite Platz ging mit 166 Ringen, davon 5-mal die Zehn, an Rüdiger Isensee aus Letzlingen. Dritten, auch mit 166, aber nur 2 Zehnen, wurde Lothar Menger aus Schaumburg. Bester Knesebecker wurde mit 160 Ringen Mathias Kopydlowski auf Platz 6. Den Damenpokal holte sich mit 138 Ringen Hannelore Henkner, die für Reislingen/Neuhaus startete.Beim 28. Trappokal waren 25 Schützen erschienen, die 43 Starts absolvierten. Hier setzte sich, mal wieder, Rüdiger Isensee aus Letzlingen mit 12 Treffen durch und holte sich den Siegerpokal. Danach trafen gleich fünf Schützen 10-mal die Wurfscheiben. Hier musste die „Feinwertung“ angewandt werden. Das bedeutete, dass die Ersttreffen,  dann die Starthäufigkeit mit einflossen. So wurde als Zweiter mit 9 erst- und einen Zweittreffer Frank Hegerhorst aus Schamburg ermittelt. Dritter mit 8 Ersttreffern wurde Gerd Bredemeier aus Fischerhude. Mit sechs Ersttreffern wurde daher Siegfried Weichert vom Betreiberverein Celle Großmoor 4ter. Fünfter mit 10 Treffer total, aber nur 5 Ersttreffer wurde Andreas Kreuzberg Reislingen/Neuhaus. Mit dem gleichen Ergebnis belegte der Knesebeck Gerd Spahlholz den 6ten Platz. Da es beim Gewehrschießen auch eine Mannschaftswertung gab, konnte die Vorsitzend Ursula Spahlholz, die wieder von ihrem Mann und Stellvertreter unterstützt wurde, den ersten Platz an die Mannschaft aus Letzlingen vergeben. Zweitbeste Mannschaft wurde die SLG Oppershausen. Auf den dritten Platz kam die Mannschaft 1 der Knesebecker mit Mathias Kopydlowski, Gerd Spahlholz, Stefan Sitko und Axel Laß. Aber das war an Ehrungen noch nicht alles! Die Gelegenheit war gut und das Publikum fachkundig. Diese Gelegenheit nutzte der Stellvertretende Vorsitzende Gerd Spahlholz aus, um Ursula Spahlholz, Yvonne Spahlholz, Dirk Spahlholz und Alvin Lehnen die Ehrennadeln des Kreisschützenverbandes Isenhagen-Wittingen für 15 Jahre Mitgliedschaft nebst Urkunden auszuhändigen. Die Schützen applaudierten den Geehrten und ein schöner sportlicher Schützentag ging zu Ende.