Geflügelpreis und Trap-Pokal 02.12.2017

Von | 17. Dezember 2017

Spitzenleistungen beim 37. Trap-Pokal der US-SLG Knesebeck e.V.

Knesebecker Geflügelpreisschießen mit hohem Starteraufkommen

Zum Jahresende führt die US-SLG Knesebeck e.V. nunmehr zum 22. Mal ein Geflügelpreisschießen durch. Dieses Jahr waren die Anmeldungen vielversprechend und es kamen 45 Schützen nach Celle Großmoor um mit Gewehre ohne optische Hilfsmitte in 6 Minuten 12 Schuss auf 100 m abzugeben. Da auch nachgelöste werden durfte, waren es zum Schluss 60 Starts, die Ausgewertet werden mussten. Die Vorsitzende Ursula Spahlholz konnte, unterstützt von ihrem Stellvertreter und technischen Leiter des Wettkampfes, Gerd Spahlholz, die Siegerehrung vornehmen. Bernd Leonwald aus Boitzen, der zum ersten Mal an diesem Wettkampf teilnahm,  konnte sich als erster seinen Preis aussuchen. Er hatte 48 Ring von 50 Möglichen, auf seinem Konto, wie der Zweitplatzierte Uwe Preis vom Bertreiberverein, der aber weniger „X“ hatte. Dritter wurde Heinz-Peter Hoffmann, auch vom Betreiberverein Celle Großmoor, mit 47 Ringen. Bester Knesebecker(in) wurde die Vorsitzende Ursula Spahlholz mit 44 Ringen mit Platz 6.. Der von Dirk Spahlholz gestiftete Jahrespokal erhielt Robert Schulze aus Letzlingen. Der Pokal geht immer an den Schützen, der auf den „Jahresplatz“ kommt, dieses Jahr also für den 17. Platz. Danach konnten sich die folgeplatzierten bis zum 30. Platz ihre Weihnachtsbraten aussuchen.

Beim parallelen 37. Trap-Pokal Wettkampf starteten 35 Schützen. Auch hier war es an der Spitze eng. Von 15 möglichen Wurfscheiben holten zwei Schützen 14 total herunter. Hier mussten dann die Ersttreffer entscheiden. So siegte Axel Lass von der US-SLG Knesebeck e.V. mit 13 Ersttreffer vor Detlef Michelmann aus Letzlingen, der 12 Ersttreffer angebracht hatte. Die Auswertung für die Folgeplätze war noch brisanter, denn es hatten 9 Schützen 13 Treffer total. Hier siegte Heinz Janowsky aus Osterholz mit 12 Ersttreffen. Den Damenpokal sicherte sich Kerstin Eibisch vom Betreiberverein, auch mit 13 Treffer total und 10 Ersttreffer.

Alle Teilnehmer erhielten noch vor Ort ihre Urkunden mit ihrem Ergebnis. Danach verabschiedete Gerd Spahlholz die Teilnehmer mit den besten Wünschen für Weihnachten und zum Jahreswechsel. Für den nächsten Wettkampf im März 2018 gab es spontan bereits Teilnahmezusagen von einigen Schützen.

ErgebnislisteTrap 02.12.2017

PlatzNameVerein1. Treffer2. TrefferTotal
1Laß, AxelUS-SLG Knesebeck e.V.13114
2Michelmann, DetlefSLG BDMP SV Letzlingen12214
3Janowsky, HeinzJWC Osterholz e.V.12113
4Puckhaber, HelmutJWC Osterholz e.V.11213
5Leowald, BerndSLG Boitzen11213
6Schulze, RobertSLG BDMP SV Letzlingen11213
7Eibisch, KerstinBetreiberverein Großmoor e.V.10313
8Preiß, UweBetreiberverein Großmoor e.V.10313
9Grasemann, UweSLG BDMP SV Letzlingen9413
10Caspari, MarcoSV Gleidingen9413
11Macke, KarstenBetreiberverein Großmoor e.V.8513
12Busch, Hans-UweSV Gleidingen10111
13Isensee, RüdigerSLG BDMP SV Letzlingen9211
14Hoffmann, Heinz-PeterBetreiberverein Großmoor e.V.9211
15Liepe, FritzSLG BDMP SV Letzlingen8210
16Abraham, KurtSLG Oppershausen8210
17Teschmit, JanBurgdorfer Schützengesellschaft7310
18Spahlholz, GerdUS-SLG Knesebeck e.V.6410
19Busch, HeikeSV Gleidingen5510
20Dawideit, FranziskaSV Gleidingen5510
21Schnittger, ReinerSLG Oppershausen909
22Bredemeier, GerdJWC Osterholz e.V.819
23Weichert, SiegfriedBetreiberverein Großmoor e.V.808
24Eckert, JürgenSV Osterwald u/E von 1914718
25Riedel, ArminSV Bokeloh von 1928 e.V.358
26Fieker, Karl HeinzSLG Oppershausen527
27Helms, ChristianSV Gleidingen516
28Geisler, OskarSV Bokeloh von 1928 e.V.426
29Stadelhoff, DirkSV Bokeloh von 1928 e.V.336
30Ilgner, BjörnSV Bokeloh von 1928 e.V.336
31Wecke, BurkhardSLG BDMP SV Letzlingen336
32Franke, ThomasSV Gleidingen325
33Buske, UweBetreiberverein Großmoor e.V.101
34Lommatzsch, WolframBurgdorfer Schützengesellschaft101
35Konrad, AchimBurgdorfer Schützengesellschaft011

Geflügelpreis