26. KK-Pokal der Reservisten Kreisgruppe Südheide 21.02.2015

Überraschungssieg bei dem Bundeswehr Reservisten KK-Pokal

Die Reservistenkreisgruppe Südheide hatte, unter Leitung von OTL d.R. Carsten Lauterberg, wieder zum jährlichen KK-Pokalschießen am 21.02.2015 eingeladen. Natürlich wollte die US-SLG Knesebeck e.V. starten und ihren dritten Platz in der Gesamtwertung mit der Herrenmannschaft verteidigen. Auch die Damen wollten sich platzieren und so wurden zwei Mannschaften gemeldet. Und dann kam die Grippe! Die Herrenmannschaft war nichtmehr komplett und bei den Damen fehlte auch eine Schützin. Der Veranstalter hatte Mitleid mit den angeschlagenen Schützen und Schützinnen und sie durften gleich als erste starten. Die „gemischte“ Mannschaft mit Gerd Spahlholz Hptm. a.D. d.R. (Mannschaftsführer), Ursula Spahlholz Fördermitglied, Olav Kaminski OG d.R. und Marcus Schreier so wie die Einzelstarter Yvonne Spahlholz und Tabea Sitko, alle von der Grippewelle gezeichnet, schossen ohne jede Hoffnung auf eine Platzierung das Programm durch und meldeten sich ab.

Nicht einmal zur Abholung des Ablösepokals war einer vom Verein fit genug und man bat den Vorsitzenden OTL d.R. Carsten Lauterberg doch den Pokal an sich zu nehmen damit man ihn später abholen kann. In der Folgewoche meldete sich Carsten Lauterbach bei Gerd Spahlholz telefonisch an um den Pokal vorbei zu bringen. Doch als der Pokal übergeben wurde, war die Überraschung und Freude groß, es war gar nicht der Ablösepokal, den Carsten Lauterberg überreichte, sondern der Siegerpokal und die Medaillen für die Mannschaft in der Gästewertung! (Was in der Gesamtwertung den 4. Platz bedeutete.)

Damit hatte bei den Knesebeckern keiner gerechnet! Durch den Ausfall zweier Schützen musste ja umgemeldet werden, dadurch starteten zwei Knesebeckerinnen in der Einzelwertung. Hier belegte Yvonne Spahlholz den dritten Platz und erhielt ihre Medaille, auch damit hatten die Starter nicht gerechnet. Somit war der Handicapstart der US-SLG Knesebeck e.V. beim Reservistenschießen doch noch ein richtiger erfolgreicher Überraschungssieg.