KK-Pokal der Reservisten Kreisgruppe Südheide 15.02.2014

Der Einhorn – Wanderpokal bleibt in Knesebeck, aber leider nicht bei der SLG

Die Kreisgruppe Südheide der Bundeswehr Reservisten, unter Leitung des Vorsitzenden Carsten Lauterberg (OTL d.R.), führt, wie seit 25. Jahren, ein KK-Pokalschießen, durch.

Auch dieses Jahr ging es, in der Gesamtwertung um den vom Ortsrat Knesebeck gestifteten Pokal den Einhorn – Wanderpokal.

 Die Durchführung lag wieder in den bewährten Händen der RK Wesendorf, die das Schießen auf den Schießstand der dortigen Schützengesellschaft lobenswert organisierte. Die US-SLG Knesebeck e.V., unter Leitung ihrer Vorsitzenden Ursula Spahlholz, hatte mit ihrer Herrenmannschaft letztes Jahr den 1. Platz in der Gesamtwertung belegt und somit den Wanderpokal des Knesebecker Rates für ein Jahr geholt.

Dieses Jahr reichte es nicht und die US-SLG Knesebeck e.V. musste die Trophäe an die Mannschaft 2.Kp Jägerkorps abgeben. Aber der Pokal bleibt in Knesebeck!

Mit dem Mannschaftsführer Gerd Spahlholz (Hptm a.D.d.R.), Dirk Spahlholz (Lt. d.R), Olav Kaminski (OG d.R.) und Marcus Schreier belegten sie mit 363 Ringen den 3. Platz in der Gesamtwertung und bekamen dafür  für ein Jahr den etwas kleineren Pokal. In der Einzelwertung starteten zwei Mitglieder der SLG. Den 3. Platz belegte dabei Ursula Spahlholz und den 5. Platz Yvonne Spahlholz.

Für 2015 ist aber durch unsere Mannschaft ein erneuter „Angriff“ auf den großen Pokal geplant. Wir werden sehen, zu was es reicht, wenn Großkalieber Schützen sich mit den „Kleinen“ messen.

Diese, mal wieder gelungene Veranstaltung, ist die 25. Bestätigung der Arbeit der Reservisten und Ausrichter des jährlichen Pokalschießens.